Prana Energie-Therapie

Praia-Energie-Therapie Buddha

Die Prana Energie-Therapie nach Hubert Leitenbauer ist eine berührungslose, energetische Methode, die das Energiesystem von Körper, Geist und Seele aktiviert und ausgleicht.

"Prana" stammt aus dem indischen Sankrit und bedeutet Lebensenergie. Diese Lebensenergie steht uns einerseits von Geburt an zur Verfügung, wir nehmen sie aber auch durch Nahrung, Wasser, Sonnenlicht oder die Atmung auf. Über die Chakren und Meridiane (indisch: Nadis) wird das Prana im ganzen Körper verteilt.

Ist unsere Energie ausgeglichen und im Fluss, fühlen wir uns fit und wohl in unserer Haut. Blockierte oder schwache Chakren können den Energiefluss aber stören, was zu Erschöpfung, Unwohlsein, Kopfschmerzen oder anderen Befindlichkeitsstörungen führen kann.

Die Prana Energie-Therapie reinigt die Chakren und den (Energie)körper. Blockaden werden gelöst, schmerzende Stellen von alter, angestauter Energie befreit. Anschließend wird mit einer speziellen Farb-Spiral-Technik neue Energie zugeführt. So wird das gesamte Körpersystem inklusive Aura aktiviert und harmonisiert - die Energie kann wieder frei fließen.

Die Prana Energie-Therapie kann bei akuten und chronischen, körperlichen und seelischen Beschwerden Erleichterung bringen. Zum Beispiel bei:

  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Erschöpfung bis hin zu Burn out
  • Schlaflosigkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Stärkung des Immun- und Kreislaufsystems
  • Sehnenscheidenentzündungen, Verletzungen
  • Regeneration nach Operationen (raschere Genesung und Narbenheilung)

 

Die Prana Energie-Therapie ist eine komplementäre Methode und kann sehr gut mit anderen (schul)medizinischen oder alternativen Therapien kombiniert werden.

Nach einem ersten Kennenlernen ist die Therapie auch über die Ferne möglich. Auch in der Landwirtschaft, bei Tieren oder zur energetischen Reinigung von Gegenständen und Räumen ist sie sehr gut geeignet.

Prana Energie-Therapie und Shiatsu ergänzen sich wunderbar. Je nach Bedarf genießen sie diese Therapie in meiner Praxis alleine für sich oder in Kombination mit einer Shiatsu-Sitzung.