Über mich

Ich habe Shiatsu 2008 während meiner zweiten Schwangerschaft für mich entdeckt. Seitdem hat mich die Faszination an der "Kunst der achtsamen Berührung" nicht mehr losgelassen, sodass ich trotz "Babystress" mit der Ausbildung an der Internationalen Shiatsu-Schule begann. Im Frühjahr 2012 habe ich die Prüfung zur "Diplomierten Shiatsu-Praktikerin" an Shiatsu-Schule in Graz erfolgreich absolviert.

Bei meiner täglichen Arbeit mit den Meridianen spürte ich in den vergangenen Jahren, dass "da" noch mehr ist: Chakren, Aura, .... Deshalb begann ich mit der Ausbildung zur Dipl. Prana Energie-Therapeutin, die ich im Juni 2016 mit Auszeichnung abschloss.

Durch die Kombination beider Techniken, kann ich nun noch besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Je nachdem, ob Ihr Körper gerade klare, achtsame Berührungen benötigt, oder ein sanftes Reinigen der Chakren. Gerne kombiniere ich auch beide Methoden während einer Sitzung.

Außerdem habe ich folgende Spezialseminare absolviert:

  • Shiatsu mit Kindern
  • Shiatsu in der Schwangerschaft
  • Arbeiten mit den Masunagameridianen (Erweiterung zu den 12 klassischen Meridianen)
  • Shiatsu und Kopfschmerzen
  • Narbenentstörung
  • Moxa, Schröpfen und Gua-Sha
  • Kinesiologie für Shiatsu
  • Shiatsu bei Beckenproblemen
  • Wellness für die Füße (Fußreflexzonenmassage mit ätherischen Ölen)